Häuslicher Pflegedienst Köthen

Springstraße 28, 06366 Köthen

Der Häusliche Pflegedienst der Kanzler von Pfau'schen Stiftung in Köthen befindet sich im Erdgeschoss des Lutzestiftes. Hier arbeiten examinierte Krankenschwestern, Altenpflegerinnen und Hauswirtschaftspflegerinnen.
Unser Pflegedienst existiert seit 1991, zu dieser Zeit arbeiteten dort nur zwei Schwestern, heute sind es fast 30! Unser Zuständigkeitsbereich umfasst Köthen und die angrenzenden Gemeinden.

Unsere Dienste kann jede und jeder in Anspruch nehmen unabhängig von Alter, Glauben, Nationalität und sozialer Herkunft. Wir helfen Menschen in besonders schwierigen Lebenslagen. Armen, schwachen, behinderten, kranken und sterbenden Menschen wollen wir zur Seite stehen. Der Häusliche Pflegedienst nimmt die ambulante Gesundheits-, Kranken- und Sozialpflege nach christlichem Auftrag wahr.

Sprechen Sie uns an. Wir tun, was möglich ist.

Unsere Leistungen:

• Durchführung der Grundpflege (z.B. Waschen)
  • Durchführung der hauswirtschaftlichen Versorgung (Reinigen der Wohnung)
  • Pflegeberatungsgespräche (alle Pflegestufen)
  • Behandlungspflege (Spritzen, Verbände etc.)
  • Seniorenbetreuung und begleitende Dienste

Wir sind persönlich für Sie da:

Montag bis Freitag von 7 bis 15 Uhr.

Sie erreichen uns stets unter Tel. 03496 / 40 51 66.

Iris Eberl
webPDLKoethen.jpg