Tagesstätte für seelisch behinderte Menschen in Bernburg

Die Tagesstätte Bernburg befindet sich am Altstädter Kirchhof 10. Sie ist eine Einrichtung für chronisch psychisch kranke Menschen ab 18 Jahren, die auf Grund ihrer Erkrankung berentet sind oder Grundsicherung beziehen und eine Begleitung mit entsprechender Förderung im Alltag benötigen. Die Kapazität beträgt 20 Plätze. Zum Wiedererlangen der lebenspraktischen Kompetenzen bietet die Tagesstätte ein vielfältiges Angebot. Dazu gehören u. a. kognitives Training, Ergotherapie und alltagspraktisches Training wie z. B. einkaufen, kochen und andere hauswirtschaftliche Tätigkeiten. In einer wertschätzenden und angenehmen Atmosphäre wird die drohende oder bereits bestehende soziale Isolation aufgehoben. Wir bieten unseren Besucherinnen und Besuchern Hilfen zur Selbsthilfe an und begleiten sie mit unterschiedlichen therapeutischen Angeboten durch den Tag.

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8.00 – 15.30 Uhr.

Telefon: 03471 / 64 06 75 oder 79
Fax:     03471 / 64 06 78