Bildwechsler

Die „Kanzler von Pfau’sche Stiftung“ wurde 1867 von Jeanette von Pfau zur Erinnerung an ihren Ehemann, der Kanzler am anhaltisch-bernburgischen Hof war, gestiftet. Die Einrichtung ist eine kirchliche Stiftung.

Heute bietet sie in Aschersleben, Bad Suderode, Ballenstedt, Bernburg, Güsten, Könnern, Köthen und in der Lutherstadt Eisleben Hilfen im sozialen Bereich an. Rund 400 Mitarbeiter sind in Altenpflegeheimen, Pflegediensten, Tagesstätten für seelisch behinderte Menschen sowie in der Tagespflege und Schuldner- und Insolvenzberatung beschäftigt.

Die Stiftung unterhält außerdem etwa 150 Altengerechte Wohnungen, betreibt eine ganze Reihe von Seniorenbegegnungsstätten, drei ambulante Hospizdienste und engagiert sich außerdem in der Notfallseelsorge.

Losung des Tages
11.12.2019

Noah fand Gnade vor dem HERRN.

Lehrtext des Tages

Wie ihr nun angenommen habt den Herrn Christus Jesus, so lebt auch in ihm, verwurzelt und gegründet in ihm und fest im Glauben.

aktuelle Stellenauschreibungen

Altenpflegefachkräfte (m/w/d) in Teilzeit.

»

Für unseren ambulanten Pflegedienst in Könnern.

»

Kanzler von Pfau'sche Stiftung,